„Ich bin S.T.A.R.K. – Du auch?“

 

Die eigenen Gefühle wahrnehmen, erkennen und benennen – sich abgrenzen lernen und selbstbewusster werden!

„Ich bin S.T.A.R.K.- Du auch?“ ist ein intensives, nachhaltiges und abwechslungsreiches Seminar für max. 4 Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden… Wir werden spielen, singen, Geschichten hören und erleben, basteln… – und uns auf vielfältige Weise ausprobieren…

Aus dem Inhalt:

  • Es gibt so viele Gefühle! Mit Pantomime, Spiel und Spaß lernen wir die unterschiedlichen Gefühle genauer kennen und basteln uns eineGefühlsampel zum Mitnehmen.
  • Jeder kann etwas anderes gut! Welche Fähigkeiten/Stärken habe ich? Das finden wir heraus! Die Erkenntnis „Das kann ich gut!“ ist die Grundlage für die innere Einstellung, etwas wert zu sein und Selbstvertrauen entwickeln zu können.
  • Wo sind meine persönlichen Grenzen? Welchen körperlichen Abstand brauche ich, um mich wohl zu fühlen?
  • Wir werden Geschichten hören, spielen und üben „Nein“ zu sagen.
  • Wir entdecken unsere Stimme: Die starke „Monsterkraft“ und das coole Mutmachlied (das wir auf einer CD verewigen).

Weitere Infos und verbindliche Anmeldung bei Pamela Güttler (Kontakt)